Zum Hauptinhalt springen

Schweißtechnik

Zertifizierte Qualitätsleistungen

Unsere Konstruktionen im Metall- und Anlagenbau aus Stahl, Edelstahl, Aluminium und NE-Metallen werden seit vielen Jahren in der Kunststoff-, Chemie- und Nahrungsmittelindustrie eingesetzt und erfüllen höchste Qualitätsansprüche. Hierfür halten wir stets geprüfte Schweißer vor, die Rohrquerschnitte aller Durchmesser und Wandstärken verschweißen dürfen.

Wir schweißen für Sie

In vielfältigen Schweißverfahren

Qualifiziert und zugelassen

Unsere Schweißfacharbeiter

Wir verfügen über eine Vielzahl qualifizierter Schweißfacharbeiter mit Qualifikationen und Zertifizierungen für folgende Schweißverfahren:

  • WIG
  • MIG
  • MAG
  • Elektro
  • Autogen

Bestens betreut

Immer ein persönlicher Ansprechpartner

Unser Schweißfachingenieur Harry Person betreut und überwacht die fachgerechte Ausführung der Schweißarbeiten. Er unterstützt sie mit seinem Team bereits bei der Projektierung, bei der Auswahl geeigneter Werkstoffe (z.B. Eisen, Stähle, Nichteisen-Metalle, Kunststoffe) entsprechend der Anforderung. Dazu ermittelt er mit der schweißtechnischen Fertigung und dem Bereich Konstruktion das geeignete Schweißverfahren.

Auf ihren Wunsch übernimmt er gerne die Zusammenarbeit mit unabhängigen Betreiberstellen (z.B. TüV, SLV). Am Ende steht die Dokumentation mit allen geforderten Elementen wie Prüfprotokollen, Schweißanweisungen, Konformitätserklärungen etc..

Kontakt